We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Blutergebnisse Sind Privatsache * Lachflash * Handclaps F​ü​r Eine Generation

by Kackegeruch

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €9 EUR  or more

     

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
Gringo 07:31
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.

about

©℗ 2016/2017, 2020 Kackegeruch & Krieg Aus Distanz. Mit freundlicher Lizenz von Östrosteron Booking & Raketenbasis Haberlandstrasse. Verfielfältigung, Nachahmung, Gebärung und Zitzung nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch Krieg Aus Distanz gestattet. „Lachflash“ war die vermutlich erfolgreichste Single mit illustren Remixen aus dem Haberlandstrasse-Umfeld. Sie leitete das folgende Album „Bock Auf Trauer“ ein. Viel später im Jahre 2017 wurden einige wenige Exemplare der E.P. „Blutergebnisse Sind Privatsache“ zum Record Store Day im Wuppertaler Plattenladen Pop Art verteilt - es gab sie nie zu kaufen. Die handgehäkelten Cover wurden von Astrid Broerse in mühevoller Kleinarbeit gefertigt. Dies war auch die Geburtsstunde des Labels „Krieg Aus Distanz“, da man sich aus vertraglichen Gründen von Raketenbasis Haberlandstrasse getrennt hatte und nun in Eigenregie die Arbeiten fortführen konnte. Zur gleichen Zeit wurde die Single zum nächsten Album „Deine Haare Wie Sterne“ abgesagt - und es erschien lediglich eine digitale Remix-E.P. mit diversen Künstlern auf Raketenbasis Haberlandstrasse. „Blutergebnisse“ vereint unterschiedlich alte Aufnahmen, die für damals andere Zwecke konzipiert, aber nie veröffentlicht wurden. Zusätzlich gibt es hier mit dem House-Sommerfestival-Hit „Handclaps Für Eine Generation“ eine bisher unveröffentlichte E.P., deren Entstehungszeitpunkt nicht mehr ausgemacht werden konnte. Hier erstrahlen folglich zwei schnell ausverkaufte und sehr limitierte E.P.s und zwei noch nie veröffentlichte Stücke in neuem Glanz.

credits

released September 30, 2020

license

all rights reserved

tags

If you like Blutergebnisse Sind Privatsache * Lachflash * Handclaps Für Eine Generation, you may also like: